Mit meinem Team „Badenova“ ging es Ende Juni bei der ersten Hochschwarzwald E-Cart Trophy im schönen Schwarzwald (Schluchsee) an den Start. Für diesen Event, wurde der Ort Schluchsee extra Teilgesperrt, um im Monaco feeling über die Straßen zu fegen.
Die Veranstaltung ging über drei Tage und war mit freiem Training, Qualy und acht Rennen gut ausgefüllt. Nicht zu vergessen die großartigen Abende mit tollen Dinner Essen
und after race party
.



Insgesamt nahmen 20 Teams an dieser Premieren Veranstaltung teil. Die 20 Teams wurden in zwei Klassen aufgeteilt (Sport und Business). Wir (das Badenova Team) startete in der Kategorie Sport während der ein oder andere VIP (Promi) in der Business Kategorie an den Start ging. 

Team Badenova bestand aus den Fahrern: David Giesel, Daniel Kalt, Dirk Schönberger, Nick Waldmann, Yannick Wälde und Thomas Schaller. Am Streckenrand für die Taktischen und Organisatorischen Aufgaben hatten wir mit dabei: Melanie Kasper, Martina Bastian, Johannes Scheuerle und Tobias Scheuerle.
Das Team Badenova hatte sich hierbei bei einem Art „Casting“ einige Wochen zuvor zu dieser Konstellation zusammen gefunden. 

Auf der ca. 800 Meter langen Strecke quer durch den Ort Schluchsee ging es bereits Freitagabend ins freie Training.
Samstag –Sonntag wurden dann insgesamt 8 Rennen ausgetragen, von denen wir sieben für uns entscheiden konnten dazu kam in Lauf acht der zweite Platz.
Den Kampf um die Pole Position, welche Samstagfrüh ausgefahren wurde, beendeten wir auf Platz 2.
Die darauffolgenden Rennen wurden dann immer in umgekehrte Reihenfolge des Zieleinlaufes des  Laufes zuvor aufgestellt (bedeutet für uns, fast bei jedem Rennen der letzte Startplatz). 

Die Elektro Karts, welche zu jedem Rennen neu verlost/zugeordnet wurden, bekamen auf diesem Stadtkurs gut und gerne bis zu 80km/h drauf. 

Durch eine gute Strategie, guter Taktik, starken Boxenstopps/Fahrerwechseln, konstant guter Fahrweise und natürlich auch etwas Glück bei der ein oder anderen Situation, konnten wir bis auf ein Rennen jedes mal auf Platz 1 nach vorne fahren. 
Dies bedeutet schlussendlich der mehr oder weniger sichere erste Gesamtplatz.

Somit ging der Hochschwarzwald E-Cart Trophy Premieren Gesamtsieg an das Team BADENOVA.

Ein großer DANK geht an die BADENOVA AG & Co. KG und der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, ohne die so ein Klasse Team bzw. Event wohl nicht zustande gekommen wäre. Am 8-9.06.2018 geht es dann in die zweite Runden am Schluchsee.  Mission Titelverteidigung………

 

 

 Das Team Badenova

Ich bei der Arbeit bzw. beim Windschlüpfrig machen :-)

Nach getaner Arbeit

und nochmal am Steuer

Das Badenova Team mit EX- Skisprung Star Martin Schmitt (erster von links)

Das Badenova Team nach einem erfolgreichen und schönen Wochenende

die Siegerehrung

die Champions mit ihrem Pokal "da ist das Ding" ;-)